//
du liest...
Termine

# Abgesagt! # 7.09.2018: Radtour zu den Gemeinschaftsgärten im Frankfurter Westen – auch der Gallus Garten ist dabei!

=> Aktueller Hinweis!
Leider muß die Radtour abgesagt werden, da es nicht ausreichend Anmeldungen gab 😦
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir werden weiterhin daran arbeiten, eine entsprechende Radtour anzubieten.

„Urbanes Gärtnern boomt seit ein paar Jahren und auch Frankfurt hat da viel zu bieten. Dies geht von der Patenschaft einer Baumscheibe bis hin zu großen Gemeinschaftsgärten. Das ist auch gut so, denn neben den ökologischen Gewinnen und dem Wohlgefallen fürs Auge sind Gemeinschaftsgärten Orte der Begegnung, des Austauschs und bieten viele Möglichkeiten des Lebenslangen Lernens. Oft vergleicht man sie schon mit Familienzentren unter freiem Himmel, denn hier werkeln Menschen verschiedenster Altersklassen mit ganz unterschiedlichsten (Erfahrungs-)Hintergründen zusammen!

Bei einer gemütlichen Radtour können vier gut etablierte Gemeinschaftsgärten im Frankfurter Westen kennen gelernt werden. Vertreter der jeweiligen Gärten sind vor Ort und berichten, wie der Garten entstanden ist, was ihn ausmacht und welche Möglichkeiten es ggf. noch zum mitmachen gibt. Auch das Grünflächenamt wird vertreten sein und für Fragen zum Gärtnern im öffentlichen Raum zur Verfügung stehen.

Bei der letzten Gartenstation werden wir den Nachmittag dann gemütlich ausklingen lassen und mit einer kleinen Stärkung noch letzte Fragen klären.“

  • Veranstaltung am Freitag, 07. September 2018, 14:00 Uhr – ca. 19:00 Uhr
    – in Kooperation mit der VHS und 4 Gemeinschaftsgärten –
    Treffpunkt: Griesheimer Bahnhofsgärtchen, Autogenstraße, 65933 Frankfurt
    Anmeldung über die VHS: https://vhs.frankfurt.de/de/portal#/search/detail/126323

[Dirk, Garten AG]

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: